Es gibt grundsätzlich mehrere Arten von sogenannten Gemüsesaftkuren. Oft wird behauptet, dass man hier in erster Linie Gewicht verlieren würde. Doch dies ist gar nicht der Hauptgrund für eine Kur dieser Art. Viel mehr kann man sich durch den Saft regelrecht gesund trinken. Wichtig ist es jedoch dabei einige Dinge zu beachten.

Wie eine Gemüsesaftkur wirkt und was sie dabei tatsächlich bewirken kann

Anders als immer wieder behauptet ist eine solche Trinkkur nicht zum Abnehmen gedacht. Also wer nun glaubt durch eine Gemüsesaftkur oder auch durch eine Bio Saftkur würde man schnell an Gewicht verlieren, der irrt sich. Allerdings kann man so einen besseren Gesundheitszustand erreichen. Wer zum Beispiel häufig unter Kopfschmerzen leidet, der kann so deutlich mehr Wohlbefinden erreichen. Auch wer schlecht einschläft oder zumindest schlecht durchschlafen kann, der ist mit einer solchen Kur sicher sehr gut bedient. Erfolge wird man allerdings nur erzielen können, wenn man sich an gewisse Regeln hält. So ist es unter anderem sinnvoll, wenn man eine solche Kur 7 Tage am Stück durchhält. 5 Tage sollten es jedoch mindestens sein, damit sich ein gewünschter Effekt einstellen kann. Während einer solchen Kur sollte man möglichst nur flüssige Kost essen. Also ein Schnitzel oder auch deftiges Brot sind hier nicht ratsam.

Bio Selleriesaft

Bio Selleriesaft kaufen geht ganz einfach über spezialisierte Webshops. Es stellt sich jetzt natürlich auch die Frage, mit welchen Säften man den Effekt am besten hervorrufen kann. Hier ist der Bio Selleriesaft besonders geeignet. Er ist sehr wohltuend, mild im Geschmack und erzielt zudem sehr schnell gewünschte Ergebnisse. Den Saft kann man zu jeder Tageszeit konsumieren. So kann man morgens nach dem Aufstehen beginnen. Es ist auch in Ordnung, wenn man zur Abwechslung andere Säfte konsumiert. Hier ist Möhrensaft oder Tomatensaft sicher ebenfalls sehr gut geeignet. Tomatensaft lässt sich zudem zusätzlich angenehm würzen.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank