„So wie man sich bettet, so liegt man“. Ein erholsamer, gesunder und ruhiger Schlaf hängt unmittelbar mit der Wahl der Matratze zusammen. Eine allgemeingültige Aussage, dass die Härte der Matratzen für alle Menschen das Non-Plus-Ultra ist, wäre zu einfach gegriffen.

Sich die perfekte Wohlfühloase schaffen

Das Schlafzimmer ist der Ort für die nächtliche Erholung. Eine elementare Rolle spielen hierbei hochwertige Matratzen. Während dem Schlaf geht der Körper in eine notwendige Regenerationsphase. Doch nicht nur für den nächtlichen Schlaf dient das Schlafzimmer und somit das Bett einen erholsamen Rückzugsort zur Entspannung. Schon eine halbe Stunde körperliche Entspannung trägt zu einem Vitalitätsschub für den Tag bei.

Matratze und Bett sollen passen – wie der Topf auf den Deckel

Das Bett, der Lattenrost und die passende Matratze sollen optimal zusammenpassen. Bei einem Doppelbett stellt sich vor Kauf die Frage, ob eine große durchgängige Matratze oder lieber zwei einzelne Matratzen nebeneinander? Matratze und Lattenrost sollten stets hochwertig verarbeitet sein, schließlich braucht der Körper nachts ungefähr acht Stunden einen erholsamen Schlaf. Mit der Wahl der richtigen und individuell angepassten Matratze wird nachweislich das Wohlbefinden und die Gesundheit verbessert.

Das eigene Leben verlängern

Wissenschaftler stellten fest, dass der erholsame Schlaf das Leben verlängern kann. 14 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Schlafstörungen. Dies muss nicht sein, würden sie die richtige Wahl für ihre Schlafstätte wählen. Dreh- und Angelpunkt bildet dabei die direkte Liegestätte und somit die Matratze, welche auf einem sehr guten Lattenrost gebettet sein sollte. Eine Matratze sollte genau diejenigen Vorteile bieten, welche zu einem gesunden Schlaf führen. Diesen Anspruch haben alle Familienmitglieder. Ebenso ist für die Jüngsten eine hochwertige und qualitativ sehr gute Matratze elementar wichtig. Denn die Matratzen bilden die elementare Voraussetzung für einen gesunden Schlaf. Die Auswahl ist sehr groß und die passende Matratze findet sich garantiert!

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank