Hat man ein Haus oder eine Wohnung gekauft oder geerbt und steht dieses noch voll mit Möbel, so bietet sich hier eine Entrümpelung an. Doch diese bietet sich auch an, wenn man beispielsweise aufgrund von Umzug einen Haushalt auflöst. Gerade bei einer Auflösung von einem Haushalt, kann mit einem enormen Aufwand verbunden sein. Möbel und andere Einrichtungsgegenstände, Kleidung und persönliche Sachen. Vieles kann eine Haushaltsauflösung umfassen. Und gerade wenn man es nicht selbst machen kann oder möchte, so bietet sich eine professionelle Haushaltsauflösung an.

Schnell entrümpeln mit einem Dienstleister

Den gerade je nachdem wie groß ein Haushalt ist, kann da einiges anfallen. Und es stellt sich dabei nicht nur die Frage vom ausräumen, sondern auch von der Entsorgung. Entsorgung hört sich einfach an, doch in einem Haushalt kann es viele unterschiedliche Stoffe geben. Angefangen von Holz, über Kunststoffe, Stoffe oder aber auch alte Farben und Lacke. Alles muss gesondert und ordentlich entsorgt werden. Möchte man sich um solche Fragen keine Gedanken machen, kann man einen Dienstleister damit beauftragen. Mit einem Dienstleister sind zahlreiche Vorteile verbunden. Der erste Vorteil ist die Schnelligkeit. Durch Manpower, aber auch aufgrund der Erfahrung von der Entrümpelung Bochum, geht es schnell voran. Und das gilt nicht nur hinsichtlich dem Ausräumen vom Haus oder der Wohnung, sondern auch bei der fachgerechten Entsorgung. So erhält man als Kunde vom Dienstleister in der Regel einen Entsorgungsnachweis im Anschluss.

Kosten sind nicht gleich

Bei der Frage ob man für die Haushaltsauflösung einen Dienstleister beauftragt oder nicht, wird oft von der Kostenfrage abhängig gemacht. Grundsätzlich empfiehlt es sich, wenn man möglichst viele Angebote von Dienstleistern einholt. Auf der Basis der Angebote kann man vergleichen und von den Preisunterschieden profitieren. Je nach Dienstleister gibt es noch eine Besonderheit und das ist die Verwertung. Verwertung bedeutet hierbei, gute Möbel und andere Gebrauchsgegenstände werden nicht entsorgt, sondern vom Dienstleister angekauft und verwertet. Dadurch können sich die Kosten für eine Haushaltsauflösung deutlich reduzieren.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank