Yacht

Urlaub nicht im Hotel – Sondern auf der Yacht

Wer vor hat, seinen Urlaub mal etwas anders zu planen und nicht zwei Wochen in einem und demselben Hotel schlafen möchte, hat inzwischen die Möglichkeit, seine freie Zeit auf einer Yacht oder einem Segelboot zu verbringen. Der Urlaub auf dem Boot bringt viele Vorteile mit sich. Unter Anderem ist man nicht an einen Ort gebunden und muss trotzdem nicht ständig seine Koffer neu packen um weiter zu reisen.

Wo kann man Boote mieten?

Autovermietungen lassen sich inzwischen an jeder zweiten Ecke finden, doch wo mietet man Boote und Yachten? Auf der Internetplattform Zizoo.com werden Katamarane, Gulets, Segelboote und Motorboote zur Miete angeboten. Diese Yachtcharter Holidays in Griechenland und Kroatien kann jeder buchen, Voraussetzung für einen Urlaub auf dem Boot ist lediglich der Besitz eines Bootsführerscheins. Sollte dieser jedoch nicht vorhanden und der Wunsch nach einem Urlaub auf dem Boot trotzdem groß sein, bietet Zizoo hierfür eine Lösung an: Das Boot wird zusammen mit einem persönlichen Skipper vermietet. Ein Bootsführer begleitet den Urlaub und bietet Touren an. So kann man ohne Führerschein und Erfahrung trotzdem in See stechen und hat zusätzlich mehr Zeit für sich selbst und seine Reisebegeleitung.

Urlaub auf dem Boot buchen

Zum Einem findet man auf der Internetplattform zahlreiche Informationen, die die Planung des Urlaubs einfach machen, wie zum Beispiel Auskunft über die benötigten Führerscheine in den jeweiligen Urlaubsorten. Es werden Routen angeboten, Segeltipps gegeben und Rezeptvorschläge für das Kochen an Bord des Bootes lassen sich ebenfalls auf der Plattform finden. Zum Anderen bietet Zizoo eine Bestpreisgarantie, ein großes Inventar mit versicherten und zertifizierten Booten (auf Wunsch mit Crew) und einen 24-Stunden Kundenservice, welcher aus einem mehrsprachigen Team aus Bootsexperten besteht, die dem Kunden bei Fragen zur Seite stehen.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank