Blumenwiese

Seit jeher faszinieren uns Blumen mit ihrer einzigartigen Schönheit und ihren verlockenden Düften. Daher ist es am besten, Blumen zum Muttertag verschicken. Einige dieser außergewöhnlichen „Geschenke der Natur“ besitzen jedoch unglaubliche Eigenschaften, die vielen von uns unbekannt sind. Hier sind einige merkwürdige Fakten über Blumen, sowohl seltene Rassen als auch solche, die wir regelmäßig sehen.

12. Tulpe

Im 17. Jahrhundert in Holland waren Tulpenzwiebeln wertvoller als Gold! Die Blume symbolisierte Unsterblichkeit, Leben und Liebe. In den 1630er Jahren kam es in Westeuropa zu einer Art Wahnsinn für Tulpen mit dem Namen „Tulpenmanie“, und Tulpen wurden so teuer, dass sie als eine Art Währung behandelt wurden. Die Lebensdauer der Tulpen ist mit 3 bis 7 Tagen sehr kurz.

11. Gaswerk

Gas Plant oder der Brennende Busch, wie er manchmal genannt wird, verdiente seinen Namen, weil seine ledrigen grünen Blätter, Blüten und Samenkapseln einen starken nach Zitrone duftenden Dampf abgeben, der in einer ruhigen Sommernacht mit einem Streichholz entzündet werden kann

10. Engelwurz

Angelica wurde in Europa jahrhundertelang als Heilmittel für alles von der Beulenpest bis zur Verdauungsstörung eingesetzt. Es wird vermutet, dass das Hinzufügen zu einem Ritualbad Zaubersprüche und Verhexungen aufhebt und oft verwendet wurde, um böse Geister in der Wohnung abzuwehren. Da es in Geruch und Aussehen Sellerie ähnelt, wird Angelica manchmal als wilder Sellerie bezeichnet. Heilpraktiker sagen, Angelica sei ein guter Kräutertee gegen Koliken, Gase, Verdauungsstörungen, Hepatitis und Sodbrennen. Es ist nützlich, Heilmittel für Beschwerden der Atemwege sowie Leberprobleme und Verdauungsprobleme hinzuzufügen.

09. Bambus

Bambusblumen sind selten zu sehen. Einige Bambusarten entwickeln nach 65 oder 120 Jahren Blüten. Eine interessante Tatsache bei der Blüte ist, dass alle Pflanzen einer Bambusart gleichzeitig Blüten entwickeln, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Bambus gibt 30% mehr Sauerstoff an die Atmosphäre ab und nimmt im Vergleich zu anderen Pflanzen mehr Kohlendioxid auf. Aufgrund dieser Eigenschaften verringert Bambus die Anzahl der Treibhausgase in der Atmosphäre erheblich und reinigt die Luft.

08. Lotus

Der Lotus wurde von den alten Ägyptern als heilige Blume angesehen und bei Bestattungsritualen verwendet. Diese Blume blüht in Flüssen und feuchten Feuchtgebieten, kann aber in Dürrezeiten jahrelang ruhen, um mit der Rückkehr des Wassers wieder aufzusteigen. Die Ägypter sahen darin ein Symbol der Auferstehung und des ewigen Lebens. Während andere die Blume als Symbol für Schönheit, Anmut, Reinheit und Gelassenheit betrachten.

07. Traubensilberkerze

Traubensilberkerze, auch Squawwurzel oder Papoose-Wurzel genannt, wurde von indianischen Frauen verwendet, um eine leichte Geburt und Geburt zu gewährleisten. Nach einem Artikel über alte Verhütungsmethoden können Hebammen heute im letzten Monat der Schwangerschaft blauen Traubensilberkerzen verwenden, um die Gebärmutter zur Vorbereitung auf die Wehen zu straffen. Der völlig verwandte, aber ähnlich benannte Traubensilberkerze hat auch östrogene und abortive Eigenschaften und wurde häufig mit Traubensilberkerze kombiniert, um eine Schwangerschaft abzubrechen.

06. Sonnenblume

Es wird behauptet, dass die Sonnenblumenkopfspur die Bewegung der Sonne ist, ein Phänomen, das als Heliotropismus bekannt ist. Der Sonnenblumenkopf besteht eigentlich aus vielen winzigen Blüten, den sogenannten Blütchen. M. Heijmf in den Niederlanden züchtete die höchste Sonnenblume, die 1986 25 ‚5,5 „hoch war. Sonnenblumenkerne sind reich an Öl, das sie als Energie- und Nahrungsquelle speichern. Ihre Samen werden zerkleinert, um Sonnenblumenöl zum Kochen zu erzeugen.

05. Agave

Die Agave, auch als Jahrhundertpflanze bekannt, verbringt viele Jahre ohne Blumen zu züchten. Danach wächst eine einzige Blüte und stirbt ab. Dieses Phänomen nennt man monokarpisch.

04. Mond Blume

Mondblumen blühen nur nachts und schließen tagsüber. Sie haben große 4 bis 6 Zoll duftende, weiße oder rosa Blüten auf Ranken. Die Mondblume öffnet sich abends und dauert die ganze Nacht, bis sie mit der Morgensonne in Berührung kommt.

03. Rose

Rosen sind mit Äpfeln, Himbeeren, Kirschen, Pfirsichen, Pflaumen, Nektarinen, Birnen und Mandeln verwandt. Hagebutten (die beerenartige Fruchtstruktur der Rose) einiger Rosensorten gehören zu den reichhaltigsten Vitamin C-Quellen. Sie werden zur Herstellung von Marmeladen, Gelees und auch für die Zubereitung von Tee verwendet. Im alten Ägypten galten Rosen als heilige Blumen. Die alten Ägypter verwendeten sie bei Begräbnissen, um einen schönen Kranz auf dem Grabstein zu formen. Die Blume wurde verwendet, um der Göttin Isis in einem heiligen Ritual zu dienen.

02. Wolffia

Wassermehl ist eine der Wasserlinsen der Familie Lemnaceae, die etwa 38 Arten der kleinsten und einfachsten Blütenpflanzen enthält. Jede Wolffia-Blume besteht aus einem einzelnen Stempel und einem Staubblatt. es bringt auch die kleinste Frucht der Welt hervor, die als utricle bezeichnet wird. Die Pflanze ist in ruhigen Süßwasserseen oder Sümpfen mit Arten weltweit zu finden. Da die Pflanzen keine Wurzeln haben, können sie leicht auf der Wasseroberfläche schwimmen und ähneln dort Maismehl.

01.Titan Arum

Titan Arum ist die größte Blume der Welt. Der Umfang ihrer riesigen Blüten kann über drei Meter betragen und sie sind drei Meter hoch, wobei ein einziges Blatt die Größe eines kleinen Baumes erreichen kann. Aufgrund seines schrecklichen Geruchs nach verfaultem Fleisch ist er auch als Leichenblume bekannt.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank