Es dürfte kein Geheimnis sein, dass jede neue Saison auch ihre eigenen Trends zum Vorschein bringt. In Bezug auf Dekotrends im Winter 2022, spielen natürliche Materialien und auch Trockenblumen eine wichtige Rolle.

Natürliche Materialien im Winter 2022

Sei es Rattan, Wiener Geflecht, Bambus oder Seegras, diese Materialien sind im Winter 2022 bei der Deko im Trend. Ein großer Vorteil von Naturmaterialien ist, dass sie jeder Räumlichkeit eine überaus warme Note spendieren. Besonders beliebt und angesagt sind im Winter 2022 Körbe oder Lampenschirme aus natürlichen Materialien. Weitere Lifestyletipps.

Decken und Kissen mit einer Struktur

Im Winter 2022 wird es mit den Dekotrends kuschelig, denn Decken und auch Kissen mit einem sehr hohen Wollanteil liegen im Trend. Auch hier kommen natürliche Farben, wie etwa Rostrot oder Beige, zum Einsatz. Mit modernen Kerzen wird der Dekotrend 2022 bestens abgerundet.

Trockenblumen im Winter 2022

Trockenblumen sind schon seit einiger Zeit bei den Dekorationsideen integriert. Im Winter 2022 noch weitaus mehr als zuvor, denn diese setzen gekonnt die gewünschten Akzente. Angesagt sind in den kommenden Wochen und Monaten weiße Gräser und Blumen.

Mit diesen einfachen Tipps erstrahlt jede Räumlichkeit im Winter 2022 im Trend. Ein großer Vorteil von diesen Dekotrends ist, dass sie in der Anschaffung sehr preiswert sind.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank