Bitcoin Up ist eine besondere Software, welche basierend auf bestimmte Algorithmen die wahrscheinliche Kursentwicklung des aktuellen Wertes des Bitcoins berechnet. Das, wofür eigentlich ein menschlicher Anleger mitunter sehr lange bracht, erledigt diese Software in nur wenigen Sekunden und das auch rund um die Uhr. So versucht Bitcoin Up auf eine effiziente Weise herauszufinden, ob sich ein Kauf oder doch besser der Verkauf der Kryptowährung lohnen kann.

Den Kauf und Verkauf der Coins übernimmt dann auch die Software selbst. Bitcoin Up scheint hierbei auch legale Dienste zu bieten. Dennoch sollte ein Anleger hier immer genau hinsehen. So gibt es im Markt rechtlich betrachtet viele Grauzonen.

Es handelt sich also bei Bitcoin Up um eine Software, die vor allem zum Handeln mit digitaler Währung entwickelt worden ist. Wer sich als Trader nicht selbst mit den Analysen sowie auch mit dem gegenwärtigen Geschehen am Markt beschäftigen möchte, der kann hiermit einen sogenannten Bot verwenden. Er tradet dann auch in Echtzeit und tut dies ohne Probleme täglich für 24 Stunden. Dies ist deshalb bedeutend, weil der Markt für den Handel mit der digitalen Währung auch nicht schließt – nicht einmal an Feiertagen, Wochenenden oder nachts.

Die Funktionsweise von Bitcoin Up

Bitcoin Up durchsucht Analysen, Charts und Marktberichte. Dies tut die Software erst dann, wenn der Trader eine Mindesteinzahlung von 250 Euro getätigt hat. Sobald der Roboter über diese finanzielle Grundlage verfügt, geht es auch schon mit den Rechnungen los. Die Trader können sich hierbei zurücklehnen. Das Investment mit den Kryptowährungen sowie dem Roboter kommt jedoch auch mit Verlustrisiken daher. Einerseits passiert dies, weil der Markt nicht reguliert ist und andererseits, weil virtuelle Währungen besonders volatil sind. Um ein Risiko für Verlust gering zu halten, sollte nicht mehr als die erforderliche Mindesteinzahlung getätigt werden.

Diese Plattform verwendet eigene entwickelte Technologien, um hierbei mit dem Bot die Tradingergebnisse immer profitabel zu machen. Hierbei geht es darum, dass der richtige Moment für einen Kauf oder Verkauf sicher abgepasst wird. Wenn dies funktioniert, profitiert der Trader durch seine Gewinne.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank