Latzhosen- ein It-Pieces für Männer und Frauen

Ursprünglich war die Latzhose als Arbeitshose für Farmer gedacht. Heute ist sie bei Handwerker und in der Industrie, sowie bei der Feuerwehr und den Rettungsdiensten Bestandteil der Arbeitskleidung. Während sie dort hauptsächlich funktional ist, gibt es auch die modische Seite, der Trend für Männer und Frauen.

Warum eine Jeans Latzhose im Schrank haben?

Die heutigen Latzhosen sind sehr vielseitig und können klassisch, sexy oder auch elegant kombiniert werden. Sie ist ein Kleidungsstück für absolut jeden. Egal ob sehr schlank, kurvig, groß oder klein. Sie gibt es weit oder figurnah geschnitten, mit langen oder kurzen Beinen. Schlicht oder modisch aufgepeppt mit Löchern, Pailletten oder Stickereien. Wer für seine Größe und Körperform ein paar Regeln beachtet, sieht in einer Latzhose ebenfalls toll aus.

Was sollte beachtet werden

Große Frauen über 175 cm, sollten sich eine Skinny Fit Latzhose aussuchen. Wer lange Beine hat, sollte eine Latzhose wählen, die auf der Hüfte sitzt, bei kurzen Beinen immer ein Model mit langen Beinen und diese auf gar keinen Fall hochkrempeln, das macht die Beine optisch noch kürzer.

Breite Hüften kaschiert man mit einem lockeren Schnitt und geradem Bein und eine üppige Oberweite mit eng anliegenden Beinen und einem lockeren Latz. Seine weiblichen Rundungen bringt man am besten mit einer Boyfriend Latzhose zur Geltung und wer sehr schlank ist, trägt die Latzhose mit einem Gürtel. Modemutige suchen sich unter allen Varianten die Latzhosen mit Löchern, Pailletten oder in Farbe aus.

Doch egal für welche Latzhose man sich entscheidet, sie sollte grundsätzlich nicht kindlich gestylt werden. Niedliche Turnschuhe gehören nicht zu diesem Style, sondern moderne Sneaker, eng anliegende Tops oder Rollkragenpullover, schlichter oder richtig auffallender Schmuck und eine schicke Handtasche komplettieren den neuen Trend.

Fazit

Egal ob eine Nacht im angesagten Club der Stadt, ein Festivalbesuch oder einfach im Alltag. Die Latzhose passt immer und überall. Darum am besten gleich Jeans Latzhosen online kaufen.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank