Fitnessgeschenke für Sportler

Sie haben noch keine Geschenkidee für ihren sportlichen Freund oder ihre sportliche Freundin? Egal ob zu Ostern, Weihnachten oder zum Geburtstag, manchmal ist das pasende Geschenk zu finden gar nicht so einfach.

Der Vorteil heute: Es geht um Sport. Das Thema ist demnach bereits vorhanden. Das engt die Suche erheblich ein. Natürlich gibt es auch hier einiges zu beachten.

Welche Art von Sport

Es gibt verschiedene Arten von Sport und auch verschiedene Typen von Sportlern. Geht die Person ins Fitnesstudio oder trainiert sie lieber daheim? Spielt die Person Fußball, Basketball, Tischtennis oder doch klettern? Hat die Person gerade angefangen Sport zu machen oder ist sie schon lange dabei? Am besten nehmen sie sich einen kleinen Zettel zur Hand und schreiben sich auf welche Art von Sporttyp ihr Freund oder ihre Freundin ist und wie lange diese schon dabei ist.

  • Sportart
  • Profi oder Einsteiger

Was ist denn ein gutes Geschenk für einen Sportler

Eine wichtige Frage um das passende Geschenk herauszufinden.
Die Sinnhaftigkeit steht hier stark im Fordergrund, das heißt man sollte sich hier Gedanken machen welche Vorteile der Beschenkte hierdurch erhält.
Gute Geschenke sollten dabei helfen die Fitness allgemein zu fördern. Für die besonders ambitionierten sollten Trainingserfolge vermehrt oder gesteigert werden. Für einen Einsteiger ist es wichtig sich beim Sport und danach gut zu fühlen, das die Lernkurve anhält und motiviert weiter zu machen.

Wir zeigen Ihnen einige Fitnessgeschenke für Sportler:

Bluetooth Kopfhörer

Wer kennt es nicht. Im Fitnesstudio läuft einfach nicht die Musik die man hören will und die alten Kopfhörer mit Kabel stören ständig. Hier wird mit Bluetooth Kopfhörer endlich wieder ein angenehmer Fitnesstudio Besuch geschaffen.

Notizbuch für Bodybuilder/Sportler

Ein kleines Büchlein mit motivierenden Zitaten von berühmten Sportlern kann Wunder beim Training wirken. Die Motivation und Inspiration bleibt erhalten. Gleichzeitig kann man dann auch noch sein Essen und Trainingsplan hineinschreiben.

Fitnesswatch

Für die moderneren Sportler ist eventuell ein Fitnesstracker das richtige. Gerade Jogger haben einen enormen Vorteil. Einfach Uhr anziehen mit dem Handy verbinden und alle wichtigen Daten auf einem Blick bekommen.

Massagen

Wer viel Sport macht. Sollte auch unbedingt auf Entspannung achten. Die Muskeln wachsen besser wenn der Körper auch mal Ruhe hat.

Meal Prep Boxen oder Fitnessfood machen auch eine gute Figur als Geschenk.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank