Geschenke zur Geburt

Geschenke zur GeburtDie Geburt ist ein Anlass für schöne Geschenke, in nahezu jeder Preisklasse und für fast jeden Anspruch. Daher loht es sich, bereits vor dem Einkauf oder der Bestellung im Onlineshop zu überlegen, was man kaufen und mit dem Geschenk aussagen möchte. Immerhin besteht die Möglichkeit, sich für ein niedliches Präsent zu entscheiden, das dem Baby mit in die Wiege, die Autoschale oder in den Kinderwagen gelegt werden kann und dass – wie ein tröstlicher Spielgefährt – immer da ist, oder man hat die Möglichkeit, sich für personalisierte Babygeschenke zu entscheiden, die entweder nützlich, stilvoll oder alles zusammen sein können und die den neuen Erdenbürger mitunter auch sein Leben lang begleiten können.


Kleine Geschenke zum Kuscheln und Liebhaben

Natürlich ist es vor der Auswahl der Babygeschenke auch wichtig zu überlegen, in welchem Verhältnis man zum Kind und den Eltern steht. Gerade Freunde der Eltern werden sich sicher zu kleinen süßen Geschenken hingezogen fühlen, die dem Kind in die Hand gegeben werden können oder die dem Kind angezogen werden. Ein Schöner Strampler, vielleicht sogar mit dem Namen des Kindes, ist ein schönes Babygeschenk. Etwas weiter gedacht wird dagegen beim Kauf von Kindergeschirr oder Kinderbesteck. Dieses kann in den ersten Lebensmonaten zwar nicht genutzt werden, wird sich aber später einer großen Beliebtheit erfeuen. Wer dagegen beide Lebensabschnitte vom Säugling zum Kleinkind begleiten möchte, kann sich natürlich auch für eine kleine Puppe oder ein niedliches Plüschtier entscheiden und hat so durchaus das Potezial zur Lieblingstante oder zum Lieblingsonkel.

Hochwertige Geschenke für das ganze Leben

Paten und enge Angehörige können diese Geschenke zwar ebenfalls nutzen, sollten aber dann doch noch die eine oder andere Geschenkidee finden. Hier könnten beispielsweisese tatsächlich personalisierte Babygeschenke, wie ein Amulett, eine Kette oder sonstiger Schmuck verschenkt werden. Diese sind zwar in den ersten Jahren eher uninteressant für das Kind, stellen aber später schöne Erinnerungen dar.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Frank